Da gute Unterhaltung im Fernsehen leider sehr, sehr selten geworden ist, darf man es schon mal erwähnen, wenn einem Samstag abends mal wieder richtiges Entertainment geboten wird.
So geschehen gerade im ZDF. Thomas Gottschalk hat mal wieder zahlreiche Stars in seine Erfolgssendung "Wetten, dass...?" eingeladen. So nahmen neben Gerard Depardieu, Sylvester Stallone, Mario Adorf, Ben Becker und Stefan Raab Stars wie Udo Jürgens, Til Schweiger und Felix Sturm auf dem, diesmal okkerfarbenen, Sofa Platz. Dazwischen setzte sich Christiane Hörbinger als einzige Dame. Für musikalische Unterhaltung sorgten Udo Jürgens, Seal und One Republic. Fürs Auge gab es eine Aufführung des Chinesischen Staatszirkus. Im Auftrag der Saalwette traten Toni Polster, Sepp Maier und Urs Meier auf dem Salzburger Residenzplatz auf. Und Philp Lahm trat als Repräsentant von "Wetten, dass..? bewegt" auf.[...]
Eigentlich wollte ich ja nicht über das Dschungelcamp berichten...
Nachdem vor einigen Tagen bereits Lisa Bund wegen einer Gastritis ins Krankenhaus eingeliefert wurde und verständlicherweise nicht mehr ins Camp zurückkehrte, und auch irgendwie vor ein paar Tagen diese Lisa Biedermann und so ein anderer, Björn Hergen oder so (???), rausgewählt wurden, leerte sich das Dschungelcamp gestern von ganz alleine. Niemand musste abstimmen, denn RTL zog gerade noch die Notbremse, nachdem Bild.de an ein, wohl verloren geglaubtes, Bildmaterial von DJ Tomekk gelangte. Im Video (unten) ist zu sehen, wie DJ Tomekk, noch VOR der Abreise ins Camp, in der Hotellobby vor einem Kameramann den Hitlergruß macht und dazu die erste Strophe des verbotenen Deutschlandliedes anstimmt. Hinzu kommt ein Spruch von Tomekk, "Zu viele Ausländer hier im Hotel", der den Skandal perfekt macht.
Dass, das ganze nicht ok ist, versteht sich von selbst, doch mir stellt sich eine Frage: "Warum haben die den Affen überhaupt ins Camp gelassen???"
Ich glaube, da muss und RTL nun auch noch was erklären.
Werbung kann doch so lustig sein - oder auch dämlich. Da sitzt man vollkommen nichtsahnend an einem Samstag Abend auf dem Sofa und dann das: Als während "Schlag den Raab" mal wieder eine der unzähligen Werbepausen eingelegt wurden, kam der Hammer.
Da gibt es eine Firma, die nennt sich clearblue, vielleicht sagt sie dem ein oder anderen was. Jedenfalls stellen die Schwangerschaftstestgeräte her. Nun gut, für jeden der nicht weiß wie so ein Test funktioniert (Genau kann ichs euch auch nicht sagen, habs noch nicht ausprobiert): Aber man pinkelt da irgendwie so auf diesen Test-Streifen, der vorher in das Gerät eingelegt wurde. Und soweit ich weiß, wars das dann auch schon und nun wartet man eben ab, was das Gerät anzeigt. Aber das langt uns auch schon als kleine Erläuterung.
Auf jeden Fall hat diese oben genannte Firma nun einen neuen Werbespot, und der lief gestern in der Werbeunterbrechung auf Pro Sieben.
Man muss sich das folgendermaßen vorstellen:
Du sitzt auf dem Sofa und siehst grade die Werbung der Dresdner Bank, wo sich der Mann doch wundert, wie viel Kompetenz die Mitarbeiter dieser Bank haben und *zack*...Neue Werbung: Auf einmal schwebt da ein raumschiffartiges Schwangerschaftstestgerät ins Bild. Da denkt man erstmal: "Boah! Gibts nen neuen Star-Wars-Teil? Ok, nein, dass Ding heißt "Clearblue"." Jetzt prasselt auf einmal ein farbloser Strahl aus undefinierbarer Flüssigkeit auf diesen besagten Clearblue-Teststreifen und dazu fällt, in tiefer Männerstimme, der Satz: "Begegnen Sie der wohl größten technischen Innovation, auf die ein Urinstrahl treffen kann". Ich sitz da: "Bitte was?!!?"
Nein, die Firma stellt keine selbstreinigenden Pissoirs her - So werden heutzutage anscheinend Schwangerschaftstester beworben. Einfach Wahnsinn! Das erste was mir dabei in den Kopf schoss: "Das Beste worauf ein Urinstrahl treffen kann, ist der Typ der sich diesen Werbespot ausgedacht hat." Ja gibts denn sowas?!
Nachtrag: Und ich hab den Spot sogar auf youtube gefunden. Viel Spaß!
Genau die gleiche Frage hab ich mir, als NICHT-Dschungel-Experte, vorgestern auch gestellt. Die Nase schaut ja mal verblüffend der von Michael Jackson ähnlich. War Frau Biedermann etwa auch mal dunkelhäutig?
Naja, soll sich der Küblböck weiter mit auseinander setzen, interessiert ja eh keinen.
Mit diesem neuen Spot wirbt die Aktion "Du bist Deutschland" seit einigen Tagen im Fernsehen. Wie ich finde, eine weitaus gelungenere Aktion, als die vorherige. Die kleinen süßen Racker sagen einfach mehr, als tausend Worte von einem vermeintlichen Prominenten. (5 EUR ins Phrasenschwein)
Ich komm gerade von einer riesigen Veranstaltungs-Messe "World of events" in Wiesbaden und da haben auch wieder zahlreiche Zauberer und Magier ihr Können bewiesen. So auch dieser Strotmann, der bei der Uri-Geller-Show dabei ist. Es ist schon echt verblüffend, was diese Leute einem da zeigen, aber es weiss auch jeder, dass da irgendwelche erklärlichen Tricks dahinter stecken. Nur welche? Und genau deshalb hat stern.de nun mal ein paar der Tricks aus der "next Uri Geller Show" aufgelöst. Wirklich interessant!
Da merkt man mal wieder, die Männer und Frauen sind alle wie du und ich. Wobei Sie in dem Sinne schon große Fähigkeiten besitzen. Die Kunst des Lügens ist auch nicht jedem angeboren.