Fußball

Sonntag, 10. Februar 2008

Der Super-Sonntag

Wir schreiben das Jahr 2008. Heute ist der 10. Februar. Wir haben 18:51 Uhr. Über ganz Deutschland lachte heute die Sonne. Nur über Herne Ost - da lacht die Welt. Die Idiotentruppe von Schlacke 04 hat soeben haushoch gegen den Reviernachbarn aus Dortmund verloren. Borussia Dortmund hat seinen Erzrivalen Nr. 1 soeben aus dem schönsten Stadion der Welt, auch Signal-Iduna-Park genannt, gefegt.

So oder so ähnlich wird es heute abend in den Nachrichten zu hören sein. ;)

Aber Spaß beiseite. Heute ist wirklich ein Super-Sonntag. Jeder Fußballfanatiker weiß wovon ich spreche.
Zeitgleich (Anpfiff: 17 Uhr) treffen heute in der Münchener Allianz-Arena und im Dortmunder Signal-Iduna-Park jeweils zwei Topteams aufeinander. In München (Bayern-Bremen) dreht sich alles um die Meisterschaft, auch wenn bis dahin noch fast die ganze Rückrunde aussteht. Die Bayern (39 Punkte) treten heute ohne den zuletzt eher schwachen Ribery an. Schweinsteiger kann den Franzosen nicht ersetzen und so stehen Klose und Toni ziemlich hilflos da. Bremen (36 Punkte) hingegen spielt nach Diegos Bekenntnis zum Team frei auf und sorgt so für schönen Offensivfussball. Hinten ein bisschen Glück und vorne einen Superjoker Namens Schindler sorgen für einen 2:0 Sieg der Hanseaten. Im Kampf um die Schale bleibt also alles weiterhin offen.


Bildschirmfoto FC Bayern-Homepage

Und in Dortmund stehen sich mit dem BVB und Schalke bereits zum 131. Mal die zwei Erzrivalen gegenüber. Bei diesem Derby sind Spannung, Kampf und Tore eigentlich garantiert. Das letzte torlose Derby liegt fast auf den Tag genau sieben Jahre zurück. Während Dortmund zwar zurzeit nur auf Platz 13 (heute Chance auf Platz 10) der Bundesligatabelle zu finden ist, und Schalke es sich dagegen auf Platz 5 (mit einem Sieg auf Platz 3) gemütlich gemacht hat, steht für beide einiges auf dem Spiel. Es geht heute um alles oder nichts. Da geht es nicht um irgendwelche Platzierungen, die zwar auch wichtig sind, aber da geht es um viel mehr. Da geht es um die Ehre der beiden Teams. Durch einen Sieg kann man die Nachbarn wieder ein halbes Jahr lang ärgern und am Ergebnis aufziehen. Man könnte von einer Art Mobbing sprechen, wenn sich am morgigen Montag auf der Arbeit wieder geneckt wird.

Wie geht das Spiel aus? - Fragen wir mal unser Fußball-Orakel:

Ich erwarte ein hartes Spiel, in dem Alexander Frei in der zweiten Halbzeit mit seinem 3:1 für den BVB für die Entscheidung sorgt. In Dortmund haben die Schalker dieses Mal keine Chance. Mit Dedé und Rukavina auf aussen ist für jede Menge Brisanz bei Flanken gesorgt und im Angriff sorgen Petric und der wiedergenesene Frei für die nötigen Tore. Auf seiten der Schalker trifft nur Gerald Asamoah zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Schalke verliert so im Kampf um die Meisterschale wieder entscheidende Punkte und für Dortmund geht es wieder bergauf. Moral gewinnt gegen Millionen.


Bildschirmfoto Borussia Dortmund-Homepage

Wie ihr merkt, ist der heutige Sonntag ein wirklicher Super-Sonntag, der auch ganz schnell zu einem Schlüssel-Sonntag werden kann. Für vier Teams geht es um viel. Zwar ist es für Tabellenrechnereien noch zu früh in der Saison, aber bei beiden Duellen geht es um die Ehre. Ich bin mal gespannt...

Dienstag, 29. Januar 2008

BVBlive im Stadion

LIVE: EINFACH IM BROWSER NEU LADEN!!!

DFB-Pokal Achtelfinale am 29.01.2008

Borussia Dortmund 2:1 Werder Bremen


Tore:

1:0 Federico (19.min); 2:0 Klimowicz (80.min); 2:1 Diego [FE] (82.min)

gelbe Karten:

BVB: Dede (63.min)
SVW: Baumann (35.min); Pasanen (39.min); Naldo (43.min)

Startaufstellungen:





Spielverlauf:


11.min:
Die ersten 10 Minuten sind um, und Bremen findet besser ins Spiel. Aber Dortmund ist nich ganz abwesend und so kann man ein spannendes Spiel erwarten.

13.min:
Riesenchance für Klasnic! Doch er verpasst den Ball! Da hat der BVB noch einmal Glück gehabt.

19.min:
Toooooooooooooooooooooooooooor!!!

Der zweite Angriff der Schwarz-Gelben führt zum Tor! Federico schiebt den Ball eiskalt ins lange Eck. 1:0 für den BVB. (Vorlage: Mladen Petric)

28.min:
Ziegler ein, zwei mal gefordert, aber der Keeper hält seinen Kasten sauber.

30.min:
Freistoß Bremen - Aber ganz harmlos.

31.min:
Weiterer Freistoß für Bremen - Hunt schießt - Wieder nur in die Mauer.

42.min:
Werder stürmt weiter, aber richtig zwingende Chancen springen nicht heraus.

43.min:
Klasnic mit der Chance. Aber wieder verpasst der Kroate nur knapp.

45.min:
HALBZEIT in Dortmund: Dortmund führt schmeichelhaft mit 1:0. Für die zweite Halbzeit haben wir noch einiges zu erwarten. Vermutlich kommt Diego für Bremen, dann wird es für den BVB nochmal eng. Aber ich bin recht optimistisch. Heute ist einfach UNSER Tag.
Ergebnisse aus den anderen Spielen des Tages:
Alemannia Aachen 2:3 TSV 1860 München (60er wachen spät auf)
TSG Hoffenheim 2:1 Hansa Rostock (Sensation in Hoffenheim!)
Wuppertaler SV 2:5 FC Bayern München (Bayern rettet sich gerade noch)

46.min:
Das Spiel geht weiter! Bis jetzt ohne Diego, aber der wird sicherlich bald kommen...

48.min:
Zweiter Eckball für Bremen binnen einer Minute - Aber keine Gefahr für die Westfalen.

57.min:
Das Spiel ist vollkommen offen. Bremen drückt weiterhin, aber der BVB steht hinten einfach sicher.

58.min:
Zuckerpass von Kehl auf Petric - Doch Wiese ist schneller am Ball. Jetzt kommt auch von Seiten der Borussen ein bisschen mehr Bewegung ins Spiel.

63.min:
Hunt spielt mit der Hand, doch Fandel sieht es nicht. Dede foult Aaron Hunt und kassiert die erste gelbe Karte für den BVB.

64.min:
Klasnic geht vom Platz. Für ihn kommt Hugo Almeida.

65.min: Petric läuft auf Wiese zu, der stürmt raus und grätscht haarscharf an dem Stürmer vorbei. Doch Dortmund profitiert nicht davon.

66.min:
Valdez geht trotz guter Laufleistung raus und für ihn kommt Diego Klimowicz.
In der selben Minute schießt der eingewechselte Almeida aus knapp 25 Metern und trifft den Außenpfosten. Puh! Glück für Ziegler.

68.min:
Diego steht bereit - Wer muss vom Platz?
Frank Baumann wird durch einen der besten Offensivspieler der Bundesliga ersetzt.

70.min:
Nun verlässt der, bis jetzt, einzige Torschütze des Abends das Feld. Für Federico kommt der Südafrikaner Delron Buckley.
Auf dem Spielfeld spielt weiterhin fast nur Bremen, und Dortmund lauert auf Konter.

73.min:
Kringe alleine auf aussen - Jetzt müsste er flanken. Doch der Mittelfeldspieler tritt in den Boden. Für Wiese kein Problem.

74.min:
Nobby Dickel verkündet die Zuschauerzahl des Abends.
64.100 Fans reisten in den Signal Iduna Park.

75.min:
Die Borussen lassen Werder weiter kommen. Aber die Konter sind sehr gefährlich. Petric schiesst aus 18 Metern, doch der Ball geht knapp vorbei.

79.min:
Wiese

80.min:
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR!!!!

KLimowicz mit dem 2:0

82.min:
Die Ereignisse überschlagen sich. Elfmeter für Bremen!

Doch war das wirklich ein Elfer? Ich glaubs ja nicht! Aber egal, Fandel hat entschieden. Diegeo lässt sich diese Chance nicht nehmen und trifft zum 1:2. Ziegler ahnt zwar die Ecke und kann den Ball noch abfälschen, doch der Ball ist im Tor.

84.min:
Schon wieder Elfer für Bremen! Jetzt gehts rund! Wieder tritt Diego an. Diesmal die andere Ecke und Ziegler hält!!! JAWOLL! Mann, was ist das für ein geiles Spiel!

88.min:
Jetzt heißt es nochmal volle Konzentration. Der BVB steht kurz vor dem Sieg.

90.min:
Aaron Hunt zieht aus 18 Metern ab. Knapp übers Tor!
Die offizielle Spielzeit ist vorbei! Wie lange wird nachgespielt?

91.min:
Mladen Petric verlässt den Platz. Mats Hummels kommt.

92.min: Noch einmal Freistoß für Dortmund und Herbert Fandel pfeift ab! Jawooooooooooooooooooool! Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin....

ABPFIFF: Der BVB steht endlich mal wieder in einem Viertelfinale. Insgesamt ein verdienter Sieg, da die Borussen heute einfach sicher hinten drin standen (trotz zweier Elfmeter, wobei der eine meiner Meinung nicht verdient war) Aber egal, Marc Ziegler hat ja eh gehalten und gezeigt, dass er ein klasse Keeper ist. Schade, dass ich nicht oben war, aber im Viertelfinale bin ich dann wieder dabei! :)


Ooooooooooooh, wie ist das schön, oooooooooh wie ist das schön!...

Ich bin denn mal feiern! Unsere Nachbarn sind eh noch wach, so wie ich rumgeschrien habe. Also euch allen eine Gute Nacht!

Ale ale ale oh, BVB "NULL-NEEEUN". Ale ale ale oh, BVB "NULL-NEEEEEUN"....

Wie ich grad per Email erinnert werde, hab ich ja auf bwin gewettet. Juhu, 17 Euro gewonnen. Vielleicht steigt jetzt auch die Aktie mal wieder... ;)

Bundesligatippspiel zur Rückrunde


Am Freitag ist es wieder soweit: Die Bundesliga startet in die Rückrunde. Jeder, der Lust auf ein tolles, einfaches, aber viel bietendes Tippspiel hat, kann sich ab sofort unter www.sportfreundlich.com zum Tippspiel anmelden. Das Angebot ist vollkommen gratis und es gibt sogar was zu gewinnen.

Der Schimmelo-Blog hat sogar ein eigenes Team, in dem du mitspielen kannst. Es ist jeder willkommen! Wir brauchen alle guten Tipper, damit wir uns am Ende den Titel holen.

WICHTIG: Es gibt extra eine neue Tabelle für die Rückrunde, deshalb ist es nicht so wichtig, dass ihr in der Hinrunde nicht dabei wart.

Einfach bei der Anmeldung folgenden Code: 63-rpx92yl7 eingeben und schon bist du dabei.

Viel Spass und hoffentlich bis bald!

Euer Simon


Wer noch mehr darüber wissen will, liest am besten mal hier:

http://www.liveh8.de/?p=3054

Endlich wieder Fussball...

... nach knapp 6 Wochen ohne Fussball (ausgenommen Hallenfussball) geht es heute endlich wieder los.
Auch wenn ich leider nicht ins Stadion gekommen bin (ging wegen Arbeit nicht), freu ich mich auf einen spannenden Fussballabend vor dem Fernseher. Die ARD überträgt ab 20:15 Uhr live das Spiel "Borussia Dortmund - Werder Bremen".



Auch wenn wir im Pokal die letzten Jahre nicht sehr stark waren, glaub ich an den BVB und bin mir sicher, dass ein Sieg dabei rausspringt. Allein bei dem Gedanken an das Spiel freu ich mich wie ein kleines Kind. Mein Tipp: Dortmund gewinnt knapp mit 2:1 durch ein Tor von Valdez und eins von Frei. Klasnic trifft für Bremen zwischenzeitlich zum Ausgleich und Diego muss verletzt vom Platz.

Aber wir werdens sehen...

Samstag, 12. Januar 2008

Tag der Überraschungen

Der heutige, bzw. jetzt schon gestrige Tag war wahrlich ein Tag der Überraschungen. Zumindest was den Fussball betrifft.

Was war das nur für ein Tag. Da warten alle Journalisten auf eine offizielle Zusage von Jens Lehmann und dann das: Uli Hoeneß klaut Lehmann die Show und stellt urplötzlich den neuen Trainer für die nächste Saison vor. Dem nicht genug: Diesen Trainer hat wahrlich niemand erwartet. Finke, Mourinho, Klopp, Loddar, Lippi, ja fast jeder war in der letzten Woche mal im Gespräch, und wer wurde es: JÜRGEN KLINSMANN. Ja, genau, unser Klinsi! Schon verrückt, da ist der schwäbische gelernte Bäcker vor knapp zwei einhalb Jahren Trainer der deutschen Nationalmannschaft geworden und managt alles aus den USA, weil dort seine Familie lebt und auf einmal will er ganz zu uns. Hat er Angst vor einem Erdbeben? Oder hat er Angst vor Gouverneur Schwarzenegger? Was treibt unseren Jürgen auf einmal nach Deutschland? Ich dachte, dass seine Familie sich dort so wohlfühlt. - Eigentlich können es ja nur die Millionen sein, die der FC Bayern dem Ex-Bayern-Spieler auf den Tisch legt. Wieso sonst tauscht er Sonne und Meer gegen Wolken und Berge. Naja, gut, vielleicht kommt er auch einfach nur in ein Alter, in dem man sich doch wieder gen Heimat orientiert. Man weiss es nicht. Klinsmann ist auf jeden Fall neuer Bayern-Trainer (ab der nächsten Saison) und keiner hats erwartet. Ja, apropos "erwartet". Nachdem Uli Hoeneß schneller als Jens Lehmann war, dachte sich jener: "Was der Uli kann, kann ich schon lange! Da schock ich doch mal alle!" Und schwupps..., da war sie da: Die zweite Überraschung des Tages. Jens Lehmann sagt dem BVB ab. Puh, damit hat nun wirklich niemand gerechnet. Doch anders als bei Klinsi gibt er Gründe an. Es soll nicht an Dortmund liegen, einzig seine Familie möchte in England bleiben und deswegen ist da keine Chance. Nun gut, den Borussen-Fan wie mich, wirds nicht stören. Ich sag zwar, wenn er gekommen wäre, wärs gut gewesen, aber wenn er nicht kommt, ist es auch so. Mit Marc Ziegler haben wir einen ebenfalls starken Keeper, und in drei Monaten ist Weidenfeller auch wieder fit. Nur frage ich mich: Was wird nun aus Lehmann? Bleibt er die Nummer 1? Ohne Spielpraxis ging noch kein Stammtorhüter in eine EM. Eins ist klar: Er braucht die Spielpraxis und demnach ist mit einem Wechsel innerhalb der Premier League schon die nächsten Tage zu rechnen. Ansonsten schauts wirklich düster für unseren Elfmeterhelden (bei der WM gegen Argentinien) aus. Wenn er wieder für eine Überraschung sorgen will, und die sind ja zurzeit wirklich im Trend, wechselt er morgen zum FC Bayern und verdrängt Oli Kahn nach Japan. Wer weiss?!

Dienstag, 25. Dezember 2007

Lehmann vor Rückkehr in die Bundesliga

Nachdem Jens Lehmann, unser "Noch"-Nationaltorhüter nun schon seit mehreren Monaten bei seinem "Noch"-Arbeitgeber Arsenal London mehr auf der Bank sitzt, als dass er zwischen den Pfosten steht, entstehen immer mehr Gerüchte über einen Wechsel zurück in die Bundesliga. Nach ersten Berichten zufolge, stand ein Wechsel zum VfL Wolfsburg kurz bevor, doch Lehmann lehnte ab. Nun kommt der Hammer! Angeblich stehen Borussia Dortmund und Jens Lehmann in engem Kontakt. Inwiefern da etwas dran ist, weiss keiner so genau, aber was die BILD-Zeitung schreibt, hat Hand und Fuß. Deshalb denke ich, dass einem Wechsel nur noch ein paar kleine Formalitäten im Wege stehen.


Bildschirmfoto Bild.de 25.12.2007 12:35 Uhr

Warum auch nicht? - Wenn Lehmann bei der EM im nächsten Jahr im Tor stehen will, braucht er Spielpraxis, und die bekommt er bei seinem jetzigen Club sicherlich nicht. Bei Dortmund hätte er, nachdem Roman Weidenfeller für 3 Monate ausfällt, erstmal seinen Stammplatz sicher. Danach muss man schauen, doch die Chancen stehen nicht schlecht, wenn er gut spielt. Denn Weidenfeller zeigte zuletzt eher suboptimale Leistungen, und so spricht alles für eine weitere "Torwartdiskussion". Das einzige Manko für Lehmann ist sicherlich, dass er weniger Geld als in England bekäme. Aber für einen Platz im EM-Tor kann man doch auch mal auf Geld verzichten. Und vor allem in seinem Alter. Wer will schon sein Karriereende auf der Bank verbringen? - Bernd Dreher vielleicht. ;)
Also ich bin kein riesen Fan von Lehmann, vor allem da er sich öfters Mal nicht unter Kontrolle hat, aber gut, ein Olli Kahn hat sich auch nicht unter Kontrolle, ich denke, das gehört bei solchen Weltklasse-Torhütern dazu. Und eine Verstärkung wäre er allemal für den BVB, der momentan eigentlich nur hinten drin seine Schwächen zeigt. Lassen wir uns überraschen, ich hab nichts dagegen, wenn er kommt und dann auch noch gut spielt. Also komm zurück, Jens! ;)

Donnerstag, 20. Dezember 2007

Wer ist Ronaldinho? - Hier ist Horst Hrubesch

Hoffnungsvolle Spiele im UEFA-Pokal

Nachdem gestern erst Leverkusen (5:0 Sieg) und dann Bayern (6:0 Sieg) ihre UEFA-Pokal-Gegner (oder sagen wir "Opfer") haushoch vom Platz gefegt haben, und ganz nebenbei Hamburg und Bremen (Nach Aus in der Königsklasse) auch schon sicher für die Endrunde qualifiziert sind, hat heute abend auch noch der Club die Chance auf den Einzug in die Endrunde. Das wär doch was... Damit wären, mit dem FC Sch***e 04 in der Championsleague, noch ganze sechs deutsche Teams im internationalen Geschäft tätig. Nur Stuttgart hats mal wieder nicht geschafft. Aber auf diese Weise haben wir erstmals seit vielen Jahren mal wieder die Chance in der UEFA-Fünf-Jahres-Wertung (Deutschland aktuell auf Platz 5) einen Platz nach oben zu schauen und uns von Rumänien abzusetzen.
Zur UEFA-5-Jahres-Wertung
"Also auf gehts, Clubberer! Ihr habt doch gestern gesehen, was die Griechen für Torhüter haben!"

*TRAUM-MODUS EIN* Und wenn wir dann zwei deutsch-deutsche Halbfinals haben, ist es mir auch wurscht, wer den UEFA-Pokal holt. Hauptsache der BVB kommt weiterhin über Platz 3 der Bundesligatabelle in die Champions League! *TRAUM-MODUS AUS*

Sonntag, 16. Dezember 2007

Bundesliga: Der 17. Spieltag

Energie Cottbus 5:1 Hannover 96

Mit dem höchsten Sieg in der Vereinsgeschichte verabschiedeten sich die, dennoch weiterhin stark abstiegsgefährdeten Cottbuser in die Winterpause. Ausgerechnet Hannover, welche man vielleicht als Überraschungsmannschaft der Hinrunde bezeichnen könnte, landet so wieder auf dem Boden der Tatsachen. Dennoch schaut man in Hannover sicher weniger ängstlich auf die Tabelle (Platz 7) als es die Jungs in Cottubs tun werden. Trotz der drei Punkte überwintert man auf Platz 17 der Tabelle.

------------------------------------------------------------------------------

FC Sch*lke 04 2:1 1. FC Nürnberg

Mit einem knappen Sieg gegen den FCN setzten sich die Schlacker auf Plaz 5 der Tabelle fest. Die Meisterschaft rückt damit zwar in weite Ferne, doch mit einem Platz im internationalen Geschäft kann man sich ja auch anfreunden. Nürnberg hingegen muss weiter Punkte sammeln und steht durch den Sieg von Konkurrent Hansa Rostock wieder auf einem Abstiegsplatz.

------------------------------------------------------------------------------

Werder Bremen 5:2 Bayer 04 Leverkusen

Die bisher recht starken Leverkusener sorgten mit einem "Tag des offenen Tores" am letzten Spieltag gegen Bremen nochmal für eine herbe Niederlage. Trotz des frühen Rückstandes gelang es den Bremern, wie schon so oft, das Spiel zu drehen und man sorgte mit einem Torfestival (in der Hauptrolle: Ivan Klasnic) für die nötigen Punkte im Meisterschaftskampf. Bremen steht so punktgleich mit Bayern auf Platz 2 der Tabelle und Leverkusen steht sechs Punkte dahinter auf Platz 4 der Tabelle. Ich denke, das war für beide eine gute Hinrunde!

------------------------------------------------------------------------------

Hertha BSC Berlin 0:0 FC Bayern München

Mit einer Nullnummer gegen Berlin, und vorher vier Toren aus den letzten sieben Spielen, verabschiedete sich der FC Bayern von der Hinrunde. Obwohl das noch für Platz 1 der Tabelle reicht, warten alle gespannt auf die nächste Wutrede von Uli Hoeneß. Zugegeben schön anzuschaun waren die letzten Spiele der Bayern nicht, aber wenn man am Ende immernoch oben steht, warum sollte man sich dann aufregen. Mehr Grund zum Aufregen hat an dieser Stelle eher der Bruder von Uli, Dieter Hoeneß. Denn die Berliner stehen nach 17. Spieltagen nur auf Platz 12 und das wird den Berlinern so gar nicht gefallen. Noch im Sommer träumte man vom internationalen Geschäft, so findet man sich im Winter in der Realität wieder.

------------------------------------------------------------------------------

Arminia Bielefeld 2:0 VfB Stuttgart

Mit einem rassigen Bundesligaspiel gingen die beiden Mannschaften in die Winterpause. Bielefeld gewinnt verdient unter Interimscoach Dammeier gegen den amtierenden Meister. So gehen beide Mannschaften so gar nicht entspannt in die bundesligafreie Zeit. Stuttgart steht fernab von der Tabellenspitze auf Platz 8 der Tabelle und Bielefeld rettete sich gerade so mit den drei Punkten aus der Abstiegszone.

------------------------------------------------------------------------------

VfL Wolfsburg 4:0 Borussia Dortmund

Der Hüpfball der Liga, Borussia Dortmund, spielt, mal wieder nach einer so überragenden Leistung der Vorwoche (6:1 gegen Bielefeld), nur Stolperfussball und wartet sehnsüchtig auf neue Abwehrspieler, die in der Winterpause gekauft werden sollen. Wolfsburg gesellt sich mit diesem Sieg direkt neben den BVB in der Tabelle und so überwintern beide (BVB: Platz 10 und VfL: Platz 11) im Niemandsland. Man kann nur hoffen, dass Opa Wörns bald in Rente geht und Alex Frei endlich wieder Tore schiessen darf! ;)

------------------------------------------------------------------------------

Karlsruher SC 1:1 Hamburer SV

Der HSV holt in letzter Sekunde noch einen wichtigen Punkt im Meisterschaftskampf. Dennoch kann man in Karlsruhe verdient einen guten Hinrundenabschluss feiern. Denn mit 28 Punkten steht der KSC völlig überraschend auf Platz 6 der Tabelle. Die Hamburger stehen ebenfalls sehr gut da und können sich auf Platz 3 hinter Bremen und Bayern festigen. Für beide Mannschaften eine erfolgreiche Hinrunde!

------------------------------------------------------------------------------

Hansa Rostock 2:0 VfL Bochum

In einem kämpferisch überzeugenden Kollektiv schaffen es die Rostocker doch noch auf einen Nichtabstiegsplatz. Enttäuschte Bochumer hingegen müssen in der Rückrunde wieder mehr nach unten schaun, denn mit vier Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz ist da noch alles offen.

------------------------------------------------------------------------------

MSV Duisburg 0:1 SG Eintracht Frankfurt

Eine ersatzgeschwächte Duisburger Mannschaft verliert gegen eine defensiv sehr stark spielende Eintracht und so stehen die Zebras nach 17 Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz der Liga. Frankfurt hingegen klettert auf Platz 9 der Tabelle und überwintert im Mittelfeld der Liga.

------------------------------------------------------------------------------

Copyright: Schimmelo 2007

Schimmelo - Blog

Es gibt viele Ansichten - Das hier ist nur meine.

Benutzerstatus

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Partner

Ski Challenge 08

Teamspeak

PES-Masterleague TeamSpeak Server

Suche

 

Status

Online seit 6187 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 11:45

Web Counter-Modul

Statistik

BVB
Fernsehen
Fußball
Internet
Jahresrückblick 2007
Kino
Meine Welt
Nachrichten
Party
Physik-Klausur
Politik
Radio
Sinnloses
Sonstiges
Sport
Tippspiel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren