Werbung kann doch so lustig sein - oder auch dämlich. Da sitzt man vollkommen nichtsahnend an einem Samstag Abend auf dem Sofa und dann das: Als während "Schlag den Raab" mal wieder eine der unzähligen Werbepausen eingelegt wurden, kam der Hammer.
Da gibt es eine Firma, die nennt sich clearblue, vielleicht sagt sie dem ein oder anderen was. Jedenfalls stellen die Schwangerschaftstestgeräte her. Nun gut, für jeden der nicht weiß wie so ein Test funktioniert (Genau kann ichs euch auch nicht sagen, habs noch nicht ausprobiert): Aber man pinkelt da irgendwie so auf diesen Test-Streifen, der vorher in das Gerät eingelegt wurde. Und soweit ich weiß, wars das dann auch schon und nun wartet man eben ab, was das Gerät anzeigt. Aber das langt uns auch schon als kleine Erläuterung.
Auf jeden Fall hat diese oben genannte Firma nun einen neuen Werbespot, und der lief gestern in der Werbeunterbrechung auf Pro Sieben.
Man muss sich das folgendermaßen vorstellen:
Du sitzt auf dem Sofa und siehst grade die Werbung der Dresdner Bank, wo sich der Mann doch wundert, wie viel Kompetenz die Mitarbeiter dieser Bank haben und *zack*...Neue Werbung: Auf einmal schwebt da ein raumschiffartiges Schwangerschaftstestgerät ins Bild. Da denkt man erstmal: "Boah! Gibts nen neuen Star-Wars-Teil? Ok, nein, dass Ding heißt "Clearblue"." Jetzt prasselt auf einmal ein farbloser Strahl aus undefinierbarer Flüssigkeit auf diesen besagten Clearblue-Teststreifen und dazu fällt, in tiefer Männerstimme, der Satz: "Begegnen Sie der wohl größten technischen Innovation, auf die ein Urinstrahl treffen kann". Ich sitz da: "Bitte was?!!?"
Nein, die Firma stellt keine selbstreinigenden Pissoirs her - So werden heutzutage anscheinend Schwangerschaftstester beworben. Einfach Wahnsinn! Das erste was mir dabei in den Kopf schoss: "Das Beste worauf ein Urinstrahl treffen kann, ist der Typ der sich diesen Werbespot ausgedacht hat." Ja gibts denn sowas?!
Nachtrag: Und ich hab den Spot sogar auf youtube gefunden. Viel Spaß!