Nachrichten

Mittwoch, 12. März 2008

=> ximmel.de <=

Liebe Besucher des Schimmelo-Blogs,

Ich bin sehr stolz euch diesen wichtigen Schritt mitteilen zu dürfen.

Seit heute findet ihr mich und meine Welt komplett unter:

www.ximmel.de


Viel Spaß beim Erkunden!

Es ist zwar noch nicht alles ganz fertig, aber ich wollte euch nicht länger auf die Folter spannen und so dürft ihr mir zusehen, wie sich alles so weiterentwickelt.

Schönen Abend noch!

Euer Schimmel


ÜBER EUER FEEDBACK WÜRDE ICH MICH FREUEN! DANKE!

Sonntag, 2. März 2008

Wahlergebnisse und mehr...

Bürgermeisterwahl in Estenfeld:


Michael Weber (CSU) wurde ohne Gegenkandidat mit 88,3 Prozent gewählt. Schade!


Die Wahlbeteiligung lag bei 64,0 Prozent. Bitter!



In Würzburg muss Amtsinhaberin Pia Beckmann in die Stichwahl gegen ihren SPD-Herausforderer Georg Rosenthal.


----------------

Leider streikt mein Blog gerade, aber dazu hab ich noch zwei gute Meldungen:

Bald werde ich auf einer eigenen Domain erreichen zu sein. Hab sie heute gekauft, wie sie genau heisst, verrate ich noch nicht. ;)

Und die zweite gute Nachricht:
Der BVB spielt im DFB-Pokal-Halbfinale gegen Carl Zeiss Jena daheim. Und ich bin dabei! Wer mit will, einfach Bescheid geben, noch sin 4 Plätze in meinem Auto frei.

---------

Ich seh grad, vll sollte ich morgen lieber net in die Schule, bevor ich erschlagen werde:

"Der Orkan Emma legte einigen Wählern Steine in den Weg. So in Würzburg im Wahllokal in der ehemaligen Schillerschule. Deren Hausmeister rief am Sonntagmorgen um 6.55 Uhr bei Wahlleiter Karl-Heinz Schwenkert an. Die Feuerwehr hatte den Eingang gesperrt, weil Ziegel zu fallen drohten. Flugs wurde alles umorganisiert; die Wähler kamen über die Turnhalle zur Abstimmung." (Quelle: mainpost.de)

Samstag, 1. März 2008

Was für ein Arschloch!

Boah, hab ich eine Wut!

Heute morgen hat in Rheinland-Pfalz ein Vater sein 7 Monate altes Baby auf den Boden geschmettert. Der eintreffende Notarzt konnte nichts mehr machen. Und das alles wegen eines angeblichen Streits des Mannes mit seiner Ex. Unglaublich!

Ich möchte gar nicht mehr darüber berichten, weil das Ganze echt das Brutalste ist, was ich je gehört habe. Aber wer dennoch alles lesen will, kann das HIER tun.


Wie krank muss ein Mensch sein, um so etwas zu machen? Das Ganze beschäftigt mich jetzt echt. Was ist das für ein Arschloch?!!! Also für solche Fälle sollte man doch manchmal eine Todesstrafe einführen. Was hat solch ein Wi**** noch auf unserem Planeten verloren?

Freitag, 29. Februar 2008

Der Sturm kommt

Ein gewaltiger Sturm bedroht ganz Deutschland. Ganz Deutschland?

NEIN - Ein kleines Dorf in Nordbayern wehrt sich. ;)

Laut den Wettervorhersagen erwartet man morgen heftige, teils sehr gefährliche Unwetterböen über ganz Deutschland. Nachdem vor ca. einem Jahr (19. Januar) Sturmtief "Kyrill" in ganz Deutschland für Angst und Schrecken gesorgt hat, hat es dieses mal Orkan "Emma" auf uns abgesehen.


Screenshot via wetter.com

Es werden Windgeschwindigkeiten von bis zu 135 km/h erwartet. Der Deutsche Wetterdienst warnt vor herunterfallenden Dachziegeln und andere herumzufliegen Gegenständen. Der Deutsche Feuerwehrverband rief die Bevölkerung auf, Fahrzeuge an sicheren Orten abzustellen und Keller frühzeitig vor möglichen Überflutungen zu schützen. Von einem Verlassen des Hauses wird dringend abgeraten.

Auf Bild.de vermeldete man eine Aussage von Ansgar Engel, der Meteorologe beim Deutschen Wetterdienst ist: „Der Samstags-Spaziergang im Wald kann nur als lebensgefährliches Abenteuer gewertet werden, von dem unbedingt abzuraten ist.“

Bereits in der Nacht zum Samstag wird „Emma“ von Westen her schwere Stürme und Orkanböen nach Deutschland treiben.
Der Höhepunkt der Sturmentwicklung liegt in den Nachmittags- und Abendstunden. Im Lauf des Sonntags soll der Sturm allmählich nach Osten abziehen.

Anders als bei den meisten Gewittern und Stürmen ist morgen ganz Deutschland von "Emma" betroffen.
Ich bin ja mal wirklich gespannt. Ein Gewitterfreak bin ich wahrlich nicht, dass ich mir diesen Sturm jetz herbei gesehnt hätte.


Die aktuellen Unwetterwarnungen findest du hier

Samstag, 16. Februar 2008

Rauchen kann tödlich sein - Nichtrauchen chaotisch.

Rauchen schadet der Gesundheit. Das weiß jeder.

Deshalb hat man sich nun für den absoluten Nichtraucherschutz entschieden und das Rauchen in Deutschland verboten.In ganz Deutschland? - Ja, seit gestern auch in ganz Deutschland. Klingt eigentlich recht einfach und es sollte nicht viel zu verstehen sein. Doch dass bei vielen Rauchern hierbei zurecht immernoch Unklarheit vorherrscht, beweisen folgende Regelungen:

BADEN-WÜRTTEMBERG: Verbot in Gaststätten seit 1. August. Ausgenommen: Festzelte und Raucherräume , außer in Diskos.

NIEDERSACHSEN: Seit 1. August Verbot in Gaststätten, Ausnahme: Raucherräume.

HESSEN: Seit 1. Oktober Verbot in der Gastronomie, abgetrennte Raucherräume möglich. Ausnahmen für Vereinslokale und Festzelte. Rauchern droht ein Bußgeld bis 200 Euro, Wirten bis zu 2500 Euro.

BAYERN: Verbot seit 1. Januar. Selbst abgetrennte Raucherräume sind untersagt. Auch für Festzelte gibt es keine Ausnahmen. Aber: Raucherlaubnis für „geschlossene Gesellschaften“. Bußgelder für Wirt und Gast von bis zu 1000 Euro.

BERLIN: Verbot seit 1. Januar. Ausnahmen für separate Nebenräume. Dort gibt es aber faktisch ein Servierverbot. Bußgelder ab 1.Juli für Gäste von bis zu 100 Euro, für Gastwirte von bis zu 1000 Euro .

BRANDENBURG: Verbot seit 1. Januar. Ausnahme: Abgetrennte Raucherräume.

BREMEN: Verbot seit 1. Januar, ausgenommen: abgeschlossene Raucherräume. Geldbußen ab 1. Juli.

HAMBURG: Verbot seit 1. Januar. Ausnahmeregeln gelten für abgetrennte Raucherräume, Festzelte, Freischankflächen und Vereinsheime.

MECKLENBURG-VORPOMMERN: Verbot seit 1. Januar. Raucherräume erlaubt. Ab August Bußgeld für Wirte von bis zu 10 000 Euro, für Gäste bis zu 500 Euro.

SACHSEN-ANHALT: Verbot seit 1. Januar. Abgetrennte Raucherräume möglich, außer in Discotheken. Geldbußen ab 1. Juli.

SCHLESWIG-HOLSTEIN: Verbot seit 1. Januar. Ausnahmen: Abgetrennte Raucherräume und Festzelte. Bußgelder bis 1000 Euro.

SACHSEN: Verbot seit 1. Februar. Abgetrennte Raucherräume in der Gastronomie möglich.

SAARLAND: Verbot seit gestern, Raucherräume erlaubt. Arbeitet im Lokal nur der Wirt, hat er die Wahl zwischen Raucher- und Nichtraucherkneipe.

NORDRHEIN-WESTFALEN: Verbot ab 1. Juli - Ausnahme für Raucherräume, dort aber Servierverbot.

THÜRINGEN: Verbot ab 1. Juli. Raucherzimmer in Gaststätten möglich.




Und wer soll da jetzt durchblicken???

Mittwoch, 30. Januar 2008

F-FKK - Fliegende Freikörperkultur

FKK-Freunde können demnächst nicht nur nackt baden, sondern auch gleich hüllenlos fliegen. Ein ostdeutscher Unternehmer bietet FKK-Flüge an die Ostsee an.



Meinen vollen Artikel findet ihr hier bei Readers-Edition

Freitag, 18. Januar 2008

Flocke - Das ist doch kein Name!

Also ihr habt sie doch nicht mehr alle! Flocke, Flocke, Flocke, was wollt ihr mit Flocke????

Und ich dachte "Nürnbär" ist bekloppt!

Naja, nun haben wir eben Knut in Berlin und Flocke in Nürnberg.

Nächstes Jahr gibts dann "Schneeball" in Frankfurt und in zwei Jahren freuen wir uns auch "Lawine" in München.

Verrückte Welt!

Donnerstag, 17. Januar 2008

Wie heißt denn nu die Kleine?

Morgen ist es soweit.

Die ganze Welt schaut nach Nürnberg. Na gut, nicht die ganze, aber ein Großteil interessiert sich schon für das neue Eisbärenbaby Namens..., achso hab ich ja glatt vergessen, das Kleine hat ja noch gar keinen Namen. Achja, das wars ja auch, warum morgen alle nach Nürnberg schauen und wissen wollen, wie das Eisbärenbaby ab sofort genannt wird. Na da sind wir ja mal gespannt...

In den vergangenen Tagen sind allein bei der Stadt Nürnberg über 25.000 E-Mails und Postkarten mit Namensvorschlägen für das Nürnberger Eisbär-Baby eingegangen.
Haben die sie noch alle? Erstens, was bringt mir das, wenn ich mal eben einen Namen auf ne Karte (!!!, E-mail ist vielleicht noch verständlich) schreibe und das an den Zoo, ach nein, in Nürnberg nennt man das ja Tiergarten, schicke. Na klar, die werden genau meinen Namen nehmen, geschweige denn alle Einsendungen lesen, wär auch ein bisschen viel. Und selbst wenn ich dann genau den Namen eingesandt habe, der genommen wird, ja super, das bringt mir auch nichts, oder? Vielleicht hat man dann das große Los gezogen und erhält eine Patenschaft über die kleine Eisbärdame. Super, da zahlt man dann mal eben dat Essen von nem Eisbären. Aber die fressen ja nix, mal ein, zwei Robben am Tag.

Aber es scheint wirklich viele zu interessieren.Denn wie der Tiergarten mitteilte, kamen Namensvorschläge aus aller Welt. Zum Beispiel aus Brasilien, Indien, Dänemark, Kanada, Norwegen, Österreich und Polen. Genannt wurden sehr unterschiedliche Namen, von Franka, Lina oder Käthe über Nibs zu Snowwhite bis hin zu Aichá und Yuki Chan.
Welcher Depp hatte eigentlich den Einfall mit "Nürnbär"? Is klar, und demnächst nennen wir jede Kuh im Allgäu: "Allkuh". Aaaaahja; und den Geschlechtsverkehr unter Kühen nennt man dann "Allkuhpop". Ja super! Also wenn ich groß bin, will ich auch mal Namenserfinder werden.

Also, eigentlich wollte ich ja keinen Vorschlag abgeben, aber der Gruppenzwang... Da muss ich doch auch mal mein Glück versuchen: Nora.
Habs grad auch noch in Stein gemeiselt und per DHL-overnight-express an den Zoo geschickt.
Aber wie sagte unser Kaiser einst: "Schau ma mal, dann seh ma scho."

Dienstag, 15. Januar 2008

Mein Beruf: Schaulustiger

Darf ich vorstellen, mein Name, ist G. Eldgier, und ich scheiss auf alle Regeln und jegliches Hilfsbewusstsein. Neulich fuhr ich auf der Autobahn, als auf einmal ein total spektakulärer Unfall passierte. Ich fuhr genau hinter dem Ferrari, einem F 430 Coupé. Der Fahrer wollte wohl die Ausfahrt nehmen, als er die Kontrolle über den Wagen verlor. Er schoss nach rechts in den Graben, überschlug sich – und landete wieder auf der Autobahn, auf dem Dach! Hammer! Das sah vielleicht geil aus. Ich hab sofort angehalten und hab den Mann durch eine heldenhafte Tat gerettet. Als auch noch ein paar andere dazu kamen, haben die sich um den Mann gekümmert. Wirklich, es sah schlimm aus. Der Fahrer hat überall geblutet und sicher waren ein paar Knochen gebrochen. Da musste ich einfach ein Bild machen! Das war so der Hammer! Sowas sieht man ja nicht jeden Tag. Ich hab gleich ein paar mehr Bilder gemacht und auch den Mann fotografiert. Das sah echt brutal aus. Ihr könnt euch das bestimmt nicht vorstellen, aber es ist wirklich wahr. Ich habs dann auch noch gleich vor Ort an den Bild-Leserrepoter-Service geschickt. Wahnsinn, jetz hab ich doch glatt noch 500 Ökken dafür bekommen. Super, zum Glück hatte ich meine Kamera dabei!

Frage an den Mann:"Und, hat es der Ferrari-Fahrer überlebt?"
- Ich weiss es nicht! Aber was solls? - Geil wars!


------------------------------------------------------------------------------
Dies ist ein eigens geschriebener satirischer Text zum Thema "Schaulustiger als Beruf". Ich war weder bei dem Unfall dabei, noch hat irgendeiner so über den Unfall berichtet. Die Story hat zwar einen wahren Hintergrund, doch der Inhalt ist frei erfunden. Ich habe den Text deshalb geschrieben, weil ich gerade eben schon wieder auf Bild-online.de lesen musste, wie einer mal wieder zig Bilder nach einem solchen Unfall gemacht hat und diese dann gleich an BILD geschickt hat. Getreu dem Motto: "Hauptsache 500 Euro verdient, um den verletzten Fahrer kümmern sich andere"
Und als ob das schon nicht schlimm genug ist, hat BILD das folgende Leserfoto auch noch veröffentlicht. Eine absolute Frechheit.
Haben sich diese Menschen schon einmal überlegt was Menschenleben wert sind? - Wahrscheinlich nicht! Aber Hauptsache nicht selbst betroffen. (Ein ähnliches Beispiel gabs ja auch im Dezember, als ein älterer Mann die zwei Frauen mit dem Auto in den Main geschoben hatte.)


Ich wollte, das Foto, auch wenn zum Teil zensiert, nicht hier im Blog zeigen, und habe deshalb nur ein Screenshot von Bild.de

Hier gehts zum Screenshot des Leserfotos auf Bild.de

Samstag, 12. Januar 2008

WEISSER RING fordert mehr Besonnenheit bei der Jugendgewalt-Diskussion

Die Jugendkriminalität in Deutschland ist zurzeit ganz klar das Thema Nr. 1 in der Gesellschaft. Jeder sagt etwas dazu, einige Politiker benutzen es ("angeblich") zum Wahlkampf, andere wollen nur mal eben schnell ihre Meinung loswerden, und am Ende beschmipfen wir uns alle, nur weil man sich nicht auf die Ursachen einigen kann. Ist das nicht ein bisschen übertrieben?



Genau so, sieht es auch der "Weisser Ring e.V.", gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Kriminalitätsopfern und zur Verhütung von Straftaten.
Und deshalb fordert der Verein nun mehr Besonnenheit bei der
Jugendgewalt-Diskussion.

Die Opferschutzorganisation WEISSER RING verurteilt aufs Schärfste die aktuellen gewalttätigen Übergriffe jugendlicher Straftäter und fordert die Politik sowie alle weiteren in die
Thematik eingebundenen gesellschaftlichen Kräfte auf, die notwendige und lange überfällige Diskussion besonnen und mit gegenseitiger Achtung der Standpunkte zu führen.


Die Bürgerinnen und Bürger haben einen Anspruch darauf, vor kriminellen Übergriffen geschützt zu werden, egal, von wem sie ausgehen. Einem Opfer ist es im Grunde egal, ob es von einem 17jährigen, einem 25jährigen, einem Ausländer oder einem Deutschen geschlagen und getreten wird.

Auf jeden Fall muss endlich gehandelt werden: Nicht gegen die jugendlichen Straftäter, sondern für sie und mit der Jugend insgesamt. Junge Menschen sind nicht nur ein Teil unserer Gesellschaft; sie sind die Zukunft eines funktionierenden Gemeinwesens.

All das kostet Zeit, viel Mühe und vor allem Geld. Alle gesellschaftlichen Kräfte müssen sich sehr bald entscheiden, ob die Zukunft der Jugend ihnen das wert ist.

Alles Auszüge aus dem Pressebericht des "Weisser Ring e.V." vom 11.01.2008.


Ich stimme dem Verein da voll und ganz zu und hoffe, dass wir alle GEMEINSAM eine akzeptable, aber dennoch schnelle, Lösung für dieses in unserer Gesellschaft vorhandene Problem finden.

Schimmelo - Blog

Es gibt viele Ansichten - Das hier ist nur meine.

Benutzerstatus

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Partner

Ski Challenge 08

Teamspeak

PES-Masterleague TeamSpeak Server

Suche

 

Status

Online seit 6187 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 11:45

Web Counter-Modul

Statistik

BVB
Fernsehen
Fußball
Internet
Jahresrückblick 2007
Kino
Meine Welt
Nachrichten
Party
Physik-Klausur
Politik
Radio
Sinnloses
Sonstiges
Sport
Tippspiel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren