Dienstag, 15. Januar 2008

Mein Beruf: Schaulustiger

Darf ich vorstellen, mein Name, ist G. Eldgier, und ich scheiss auf alle Regeln und jegliches Hilfsbewusstsein. Neulich fuhr ich auf der Autobahn, als auf einmal ein total spektakulärer Unfall passierte. Ich fuhr genau hinter dem Ferrari, einem F 430 Coupé. Der Fahrer wollte wohl die Ausfahrt nehmen, als er die Kontrolle über den Wagen verlor. Er schoss nach rechts in den Graben, überschlug sich – und landete wieder auf der Autobahn, auf dem Dach! Hammer! Das sah vielleicht geil aus. Ich hab sofort angehalten und hab den Mann durch eine heldenhafte Tat gerettet. Als auch noch ein paar andere dazu kamen, haben die sich um den Mann gekümmert. Wirklich, es sah schlimm aus. Der Fahrer hat überall geblutet und sicher waren ein paar Knochen gebrochen. Da musste ich einfach ein Bild machen! Das war so der Hammer! Sowas sieht man ja nicht jeden Tag. Ich hab gleich ein paar mehr Bilder gemacht und auch den Mann fotografiert. Das sah echt brutal aus. Ihr könnt euch das bestimmt nicht vorstellen, aber es ist wirklich wahr. Ich habs dann auch noch gleich vor Ort an den Bild-Leserrepoter-Service geschickt. Wahnsinn, jetz hab ich doch glatt noch 500 Ökken dafür bekommen. Super, zum Glück hatte ich meine Kamera dabei!

Frage an den Mann:"Und, hat es der Ferrari-Fahrer überlebt?"
- Ich weiss es nicht! Aber was solls? - Geil wars!


------------------------------------------------------------------------------
Dies ist ein eigens geschriebener satirischer Text zum Thema "Schaulustiger als Beruf". Ich war weder bei dem Unfall dabei, noch hat irgendeiner so über den Unfall berichtet. Die Story hat zwar einen wahren Hintergrund, doch der Inhalt ist frei erfunden. Ich habe den Text deshalb geschrieben, weil ich gerade eben schon wieder auf Bild-online.de lesen musste, wie einer mal wieder zig Bilder nach einem solchen Unfall gemacht hat und diese dann gleich an BILD geschickt hat. Getreu dem Motto: "Hauptsache 500 Euro verdient, um den verletzten Fahrer kümmern sich andere"
Und als ob das schon nicht schlimm genug ist, hat BILD das folgende Leserfoto auch noch veröffentlicht. Eine absolute Frechheit.
Haben sich diese Menschen schon einmal überlegt was Menschenleben wert sind? - Wahrscheinlich nicht! Aber Hauptsache nicht selbst betroffen. (Ein ähnliches Beispiel gabs ja auch im Dezember, als ein älterer Mann die zwei Frauen mit dem Auto in den Main geschoben hatte.)


Ich wollte, das Foto, auch wenn zum Teil zensiert, nicht hier im Blog zeigen, und habe deshalb nur ein Screenshot von Bild.de

Hier gehts zum Screenshot des Leserfotos auf Bild.de

Trackback URL:
https://schimmelo.twoday.net/stories/4618043/modTrackback

Schimmelo - Blog

Es gibt viele Ansichten - Das hier ist nur meine.

Benutzerstatus

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Januar 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 6 
11
16
21
 
 
 
 

Partner

Ski Challenge 08

Teamspeak

PES-Masterleague TeamSpeak Server

Suche

 

Status

Online seit 5977 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 11:45

Web Counter-Modul

Statistik

BVB
Fernsehen
Fußball
Internet
Jahresrückblick 2007
Kino
Meine Welt
Nachrichten
Party
Physik-Klausur
Politik
Radio
Sinnloses
Sonstiges
Sport
Tippspiel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren