Dienstag, 15. Januar 2008

Mein Beruf: Schaulustiger

Darf ich vorstellen, mein Name, ist G. Eldgier, und ich scheiss auf alle Regeln und jegliches Hilfsbewusstsein. Neulich fuhr ich auf der Autobahn, als auf einmal ein total spektakulärer Unfall passierte. Ich fuhr genau hinter dem Ferrari, einem F 430 Coupé. Der Fahrer wollte wohl die Ausfahrt nehmen, als er die Kontrolle über den Wagen verlor. Er schoss nach rechts in den Graben, überschlug sich – und landete wieder auf der Autobahn, auf dem Dach! Hammer! Das sah vielleicht geil aus. Ich hab sofort angehalten und hab den Mann durch eine heldenhafte Tat gerettet. Als auch noch ein paar andere dazu kamen, haben die sich um den Mann gekümmert. Wirklich, es sah schlimm aus. Der Fahrer hat überall geblutet und sicher waren ein paar Knochen gebrochen. Da musste ich einfach ein Bild machen! Das war so der Hammer! Sowas sieht man ja nicht jeden Tag. Ich hab gleich ein paar mehr Bilder gemacht und auch den Mann fotografiert. Das sah echt brutal aus. Ihr könnt euch das bestimmt nicht vorstellen, aber es ist wirklich wahr. Ich habs dann auch noch gleich vor Ort an den Bild-Leserrepoter-Service geschickt. Wahnsinn, jetz hab ich doch glatt noch 500 Ökken dafür bekommen. Super, zum Glück hatte ich meine Kamera dabei!

Frage an den Mann:"Und, hat es der Ferrari-Fahrer überlebt?"
- Ich weiss es nicht! Aber was solls? - Geil wars!


------------------------------------------------------------------------------
Dies ist ein eigens geschriebener satirischer Text zum Thema "Schaulustiger als Beruf". Ich war weder bei dem Unfall dabei, noch hat irgendeiner so über den Unfall berichtet. Die Story hat zwar einen wahren Hintergrund, doch der Inhalt ist frei erfunden. Ich habe den Text deshalb geschrieben, weil ich gerade eben schon wieder auf Bild-online.de lesen musste, wie einer mal wieder zig Bilder nach einem solchen Unfall gemacht hat und diese dann gleich an BILD geschickt hat. Getreu dem Motto: "Hauptsache 500 Euro verdient, um den verletzten Fahrer kümmern sich andere"
Und als ob das schon nicht schlimm genug ist, hat BILD das folgende Leserfoto auch noch veröffentlicht. Eine absolute Frechheit.
Haben sich diese Menschen schon einmal überlegt was Menschenleben wert sind? - Wahrscheinlich nicht! Aber Hauptsache nicht selbst betroffen. (Ein ähnliches Beispiel gabs ja auch im Dezember, als ein älterer Mann die zwei Frauen mit dem Auto in den Main geschoben hatte.)


Ich wollte, das Foto, auch wenn zum Teil zensiert, nicht hier im Blog zeigen, und habe deshalb nur ein Screenshot von Bild.de

Hier gehts zum Screenshot des Leserfotos auf Bild.de

Wahlkampf ohne Konzept

Jede Partei hat seine ganz eigenen Wahlkampfstrategien. So auch die NPD. Nur weiss da keiner so genau warum man Sie eigentlich wählen sollte. Aber wer weiss das schon?!!



Am besten ist die Stelle bei 2:46 min: Also an irgendwas erinnert mich die Frisur. Irgendwo hab ich die schoma gesehen...

Montag, 14. Januar 2008

Aus "Alt" mach "Neu"

Nachdem ich ja bereits vor zwei Jahren von "Schnell und sportlich"

auf "Auffallend und praktisch" umgestiegen bin,

und damit so zufrieden bin, freue ich mich riesig auf die Neuauflage des "Kangoo".

Bildschirmfoto von Renault-Neuwagentage.de

Der neue ist zwar 1 cm niedriger, aber dafür sowohl in Länge, als auch in Breite um 25 cm gewachsen. Aber das kann man nach 9 Jahren auch schon erwarten. Im Innenraum hat sich aber auch einiges getan. Der neue sucht den Weg weg vom "Metallic-Lieferwagen-Look" zur "Komfort-Ausstattung". Doch trotz neuem Innenraumdesigns bleibt die praktische Ausstattung voll und ganz erhalten bzw. wird sogar zum Teil noch erweitert und verbessert. So ergeben sich nun beim Umklappen der hinteren Sitzreihen (+ Beifahrersitz) eine riesige ebene Ladefläche.(SEHR praktisch!) Wem das nicht langt, der kann den Rest auf dem Dach unterbringen. Zahlreiche Ablageflächen sorgen für den nötigen Stauraum. Was auch sehr schön ist, man hat die seitlichen Schiebtüren erhalten. Und ganz wichtig: Die neue Motorisierung sorgt für stolze 107 PS (im Vergleich zum Vorgänger (75 PS) ).

Also mir gefällt er wirklich gut, auch wenn ich erstmal bei meinem jetzigen bleibe, zumal ich nicht weiss, obs den neuen auch in "gelb" gibt. ;)

Sonntag, 13. Januar 2008

Künstler durch Langeweile

Nachdem ich mir gerade nochmal ein paar Ideen für die Homepage, welche ich im Praktikum erstelle, durch den Kopf gehen lassen habe, hab ich ein paar Ideen davon in Photoshop schonmal versucht umzusetzen. Naja, wie ihr seht, bin ich ein bisschen vom Thema abgekommen und hab ein bisschen gemalt. Die einen nennen es "Kunst", andere "Müll". Nennt es wie ihr wollt, ich wollte euch den Picasso der Neuzeit nur nicht vorenthalten.

Samstag, 12. Januar 2008

WEISSER RING fordert mehr Besonnenheit bei der Jugendgewalt-Diskussion

Die Jugendkriminalität in Deutschland ist zurzeit ganz klar das Thema Nr. 1 in der Gesellschaft. Jeder sagt etwas dazu, einige Politiker benutzen es ("angeblich") zum Wahlkampf, andere wollen nur mal eben schnell ihre Meinung loswerden, und am Ende beschmipfen wir uns alle, nur weil man sich nicht auf die Ursachen einigen kann. Ist das nicht ein bisschen übertrieben?



Genau so, sieht es auch der "Weisser Ring e.V.", gemeinnütziger Verein zur Unterstützung von Kriminalitätsopfern und zur Verhütung von Straftaten.
Und deshalb fordert der Verein nun mehr Besonnenheit bei der
Jugendgewalt-Diskussion.

Die Opferschutzorganisation WEISSER RING verurteilt aufs Schärfste die aktuellen gewalttätigen Übergriffe jugendlicher Straftäter und fordert die Politik sowie alle weiteren in die
Thematik eingebundenen gesellschaftlichen Kräfte auf, die notwendige und lange überfällige Diskussion besonnen und mit gegenseitiger Achtung der Standpunkte zu führen.


Die Bürgerinnen und Bürger haben einen Anspruch darauf, vor kriminellen Übergriffen geschützt zu werden, egal, von wem sie ausgehen. Einem Opfer ist es im Grunde egal, ob es von einem 17jährigen, einem 25jährigen, einem Ausländer oder einem Deutschen geschlagen und getreten wird.

Auf jeden Fall muss endlich gehandelt werden: Nicht gegen die jugendlichen Straftäter, sondern für sie und mit der Jugend insgesamt. Junge Menschen sind nicht nur ein Teil unserer Gesellschaft; sie sind die Zukunft eines funktionierenden Gemeinwesens.

All das kostet Zeit, viel Mühe und vor allem Geld. Alle gesellschaftlichen Kräfte müssen sich sehr bald entscheiden, ob die Zukunft der Jugend ihnen das wert ist.

Alles Auszüge aus dem Pressebericht des "Weisser Ring e.V." vom 11.01.2008.


Ich stimme dem Verein da voll und ganz zu und hoffe, dass wir alle GEMEINSAM eine akzeptable, aber dennoch schnelle, Lösung für dieses in unserer Gesellschaft vorhandene Problem finden.

Auch Uschi Glas im Verdacht der Schleichwerbung

Vorhin, als ich im Wohnzimmer Zeitungen gelegt habe, hat meine Mutter nebenher einen Film geschaut. Ich denke, der Titel sagt schon alles: "Das Traumhotel" in der ARD. Vermutlich in Anlehnung an die "Erfolgs"-Serie "Das Traumschiff", denn von den Schauspielern war es das gleiche Niveau. Naja und was gehört zu solch einem Film?? - Ganz klar: Uschi Glas. Und was sehe ich da im Film?!: Uschi Glas macht im Film auf einmal Werbung für ihre Hautcreme. Oder als was soll man ihre folgende Aussage sonst werten?

"Es gibt Momente im Leben, da fühlt man sich auf einen Schlag alt und hässlich."
[Original-Zitat von Uschi Glas aus dem Film "Das Traumhotel"]

Für mich ganz klar eine Anspielung auf ihre eigene Hautcreme. ;)
Also Andrea Kiewel wurde wegen ihrer Schleichwerbung gefeuert... ;)

Tag der Überraschungen

Der heutige, bzw. jetzt schon gestrige Tag war wahrlich ein Tag der Überraschungen. Zumindest was den Fussball betrifft.

Was war das nur für ein Tag. Da warten alle Journalisten auf eine offizielle Zusage von Jens Lehmann und dann das: Uli Hoeneß klaut Lehmann die Show und stellt urplötzlich den neuen Trainer für die nächste Saison vor. Dem nicht genug: Diesen Trainer hat wahrlich niemand erwartet. Finke, Mourinho, Klopp, Loddar, Lippi, ja fast jeder war in der letzten Woche mal im Gespräch, und wer wurde es: JÜRGEN KLINSMANN. Ja, genau, unser Klinsi! Schon verrückt, da ist der schwäbische gelernte Bäcker vor knapp zwei einhalb Jahren Trainer der deutschen Nationalmannschaft geworden und managt alles aus den USA, weil dort seine Familie lebt und auf einmal will er ganz zu uns. Hat er Angst vor einem Erdbeben? Oder hat er Angst vor Gouverneur Schwarzenegger? Was treibt unseren Jürgen auf einmal nach Deutschland? Ich dachte, dass seine Familie sich dort so wohlfühlt. - Eigentlich können es ja nur die Millionen sein, die der FC Bayern dem Ex-Bayern-Spieler auf den Tisch legt. Wieso sonst tauscht er Sonne und Meer gegen Wolken und Berge. Naja, gut, vielleicht kommt er auch einfach nur in ein Alter, in dem man sich doch wieder gen Heimat orientiert. Man weiss es nicht. Klinsmann ist auf jeden Fall neuer Bayern-Trainer (ab der nächsten Saison) und keiner hats erwartet. Ja, apropos "erwartet". Nachdem Uli Hoeneß schneller als Jens Lehmann war, dachte sich jener: "Was der Uli kann, kann ich schon lange! Da schock ich doch mal alle!" Und schwupps..., da war sie da: Die zweite Überraschung des Tages. Jens Lehmann sagt dem BVB ab. Puh, damit hat nun wirklich niemand gerechnet. Doch anders als bei Klinsi gibt er Gründe an. Es soll nicht an Dortmund liegen, einzig seine Familie möchte in England bleiben und deswegen ist da keine Chance. Nun gut, den Borussen-Fan wie mich, wirds nicht stören. Ich sag zwar, wenn er gekommen wäre, wärs gut gewesen, aber wenn er nicht kommt, ist es auch so. Mit Marc Ziegler haben wir einen ebenfalls starken Keeper, und in drei Monaten ist Weidenfeller auch wieder fit. Nur frage ich mich: Was wird nun aus Lehmann? Bleibt er die Nummer 1? Ohne Spielpraxis ging noch kein Stammtorhüter in eine EM. Eins ist klar: Er braucht die Spielpraxis und demnach ist mit einem Wechsel innerhalb der Premier League schon die nächsten Tage zu rechnen. Ansonsten schauts wirklich düster für unseren Elfmeterhelden (bei der WM gegen Argentinien) aus. Wenn er wieder für eine Überraschung sorgen will, und die sind ja zurzeit wirklich im Trend, wechselt er morgen zum FC Bayern und verdrängt Oli Kahn nach Japan. Wer weiss?!

Donnerstag, 10. Januar 2008

Pumuckl auf Brautschau

In einem kuriosen Rechtsstreit, der bereits vor einem Jahr in München vor Gericht landete, fiel heute ein Urteil. Demnach darf Pumuckl ab sofort eine Freundin haben.


Foto aus dem Artikel aus Welt-online
Bild: Noch alleine auf seine Hängematte: Pumuckl

Ich kann den kleinen ja verstehen. Er lebt ja jetz auch schon eine Weile, vor allem nachdem Meister Eder vor 2 Jahren gestorben ist, alleine und da sehnt man sich eben nach Liebe. Auch wenn bislang nicht 100-prozentig geklärt wurde, welches Geschlecht der kleine Kobold mit den roten Haaren hat, geht man davon aus, er sei männlich. Demnach sucht er eine Frau gleichen Alters. Vorzugsweise gleiche Größe. Sie solle nett und humorvoll sein. Der Rest sei ihm relativ egal.
Soweit so gut. Doch was läuft da noch? - Pumuckl denkt, obwohl er noch keine potentielle Kandidatin kennengelernt hat, schon an Hochzeit. Ist der kleine da nicht ein bisschen übereifrig? Vor allem, wie stellt er sich das vor? Also ich hab noch keinen Bräutigam mit grüner Hose und gelbem T-shirt gesehen? Und wie soll das ablaufen? Menschen können schon mal nicht bei der Feier eingeladen werden, also falls doch, könnte sich Pumuckl ja nicht blicken lassen. Hmm, also wie ihr merkt, ist das gar nicht so einfach.
Naja, ich verspreche ihnen, ich bleibe an dem Fall dran, und wenn es die ersten Bilder seiner Flamme gibt, werden diese hier veröffentlicht. Wenn es geht, möchte ich bei der Hochzeit auch persönlich vor Ort sein. Schließlich erlebt man nicht jeden Tag eine Koboldshochzeit. Mal sehn, ob er mich einläd, aber denke schon, wir kennen uns ja schon seit mehr als 10 Jahren.

Mittwoch, 9. Januar 2008

Lehmann is back!

Laut Berichten des Online-Magazins von BILD hat sich Jens Lehmann, aktueller Nationaltorhüter, für einen Wechsel nach Dortmund entschieden.

Quelle


Bildschirmfoto Bild-online [09.01.2008 19:58 Uhr

Super! Also wenn es wirklich stimmt (und Bild.de schreibt immer die Wahrheit, auch wenn sie oft keinen interessiert) und Lehmann NUR für die Rückrunde in Dortmund spielt, ist alles super.
Ich bin ein riesen Fan von Weidenfeller, aber der ist leider eh verletzt und spielte eher suboptimal in den letzten Spielen, so dass ich mir von dem Wechsel auch eine Leistungssteigerung von Weidenfeller erhoffe. Denn jetzt steht er unter Druck, und das er einer der Besten ist, das weiss jeder. Lehmann darf auch gerne die Rückrunde bleiben, weil er auch ein Weltklasse-Torhüter ist, aber darüber hinaus, soll er sich einen anderen Verein suchen.

Ach ich weiss nicht mehr was ich noch alles schreiben wollte. Ich machs kurz: Ich freu mich über den Wechsel! :)

Dienstag, 8. Januar 2008

Erwin Pelzig und das Internet

Und wie Recht unser Erwin doch hatte, als er schon vor einigen Jahren auf seiner Audio-CD "Worte statt Taten" folgenden Spruch über das "Internet" abgab:

"Noch niemals zuvor in der Menschheitsg'schichte konnten so viele Idioten, so viel Unsinn, so schnell, so weit verbreiten!"

Hier auch zum Anhören oder zum Bestellen der DVD "Worte statt Taten" bei amazon.de

Jaja, leider hat er Recht behalten...
Jeder bekommt tagtäglich Spam-Mails, gelangt über irgendwelche Links auf diverse Seiten, die er sonst nie kennengelernt hätte, und wahrscheinlich auch nie kennenlernen wollte, wird von "Rache-Seiten" à la Laura du Schl**pet per ICQ verfolgt oder erhält unzählige Angebote von "seriösen" Banken, die nach deiner PIN-Nummer fragen. Klar, da bekommt man nämlich 20 Euro im Monat geschenkt!

Oh wie schön ist doch das Internet!

Wie ein großer (zukünftiger) Philosoph mal sagte:

"Was für Elefanten der Matsch ist, ist für uns das Internet. Wir wühlen so lange, bis wir dreckig sind."

© Simon Eberhardt 2008

Vielleicht werd ich damit auch mal so berühmt wie Erwin Pelzig... ;)

Montag, 7. Januar 2008

Human Tetris


Ok, jetzt langts aber auch mal wieder von youtube.
Aber irgendwie schau ich zurzeit mal wieder öfters dort vorbei, und diese klasse Idee und Umsetzung wollte ich euch nun auch nicht enthalten. Wirklich Respekt!

Aber demnächst wirds hoffentlich wieder mehr Beiträge in Textform als in Videoform geben.
Nur irgendwie fällt mir zurzeit, wie so vielen Bloggern wenig ein. Is aber auch wenig los, worüber man schreiben könnte. Die zwei aufgefressenen Eisbärbabys sin jetz auch keine Besonderheit, sodass man hier lang philosophieren könnte. Und die neuen Formel-1-Boliden sind jetz auch nicht so der Hammer. Ob Sarkozy mit seiner Ollen heiratet is mir auch relativ egal, naja und über Britney Spears zu schreiben, ist es echt nicht mehr wert. Nun bleibt nicht mehr viel übrig. Wird Zeit dass mal wieder was passiert, oder mir was gutes einfällt. Also seid gespannt, es wird auf jeden Fall was kommen. Versprochen!

Auch Flugzeugeinweiser muss gelernt sein



Jeder Beruf muss gelernt sein, und so auch der des Flugzeugeinweisers...

Schimmelo - Blog

Es gibt viele Ansichten - Das hier ist nur meine.

Benutzerstatus

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Partner

Ski Challenge 08

Teamspeak

PES-Masterleague TeamSpeak Server

Suche

 

Status

Online seit 6436 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 11:45

Web Counter-Modul

Statistik

BVB
Fernsehen
Fußball
Internet
Jahresrückblick 2007
Kino
Meine Welt
Nachrichten
Party
Physik-Klausur
Politik
Radio
Sinnloses
Sonstiges
Sport
Tippspiel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren