Meine Welt

Mittwoch, 5. März 2008

Umzug

Ich war heute den ganzen Tag mit Umzug beschäftigt.

Nein, ich zieh nicht aus. Also doch - Aber nur virtuell.

Seit heute hab ich meine erste eigene Domain. Naja und des is wie wenn man ein Haus baut. Da ist eben viel zu machen.

Leider kann ich ich den Namen noch nicht verraten, aber ihr werdet in einigen Tagen mehr erfahren...

Es läuft bis jetzt alles ganz gut und ich freu mich schon.

Bis bald!

Euer Schimmel

Sonntag, 2. März 2008

Ich habe auch gewählt.

So, jetzt hab ich also auch mal gewählt.

Samstag, 1. März 2008

Emmachen

Also so langsam glaub ich, dass der Ansturm beim tegut heute doch der einzige Sturm war.

Es gab zwar ständig starken Wind, der auch nicht grad angenehm war, aber nach diesen Vorhersagen von gestern hab ich heute einen halben Tornado erwartet....

Gut, jetzt sind wir mal froh, dass es nicht so war und hoffen, dass wir auch noch die Nacht über verschont von Emma bleiben.

Der Sturm vor dem Sturm

Nein, ich meine nicht diesen Emma-Vorboten von heute morgen, der alle Menschen in und um Würzburg um Punkt 8 Uhr im Bett stehen lassen hat.

Es gibt tatsächlich noch einen zweiten Sturm, der sich aber höchstwahrscheinlich auch auf "Emma" zurückführen lässt. Die Rede ist von einem riesigen AN-Sturm auf die Supermärkte und anderen Läden dieses Landes.
Ich zumindest hab noch niemals zuvor so viele Leute beim Einkaufen gesehen. Nicht mal an Weihnachten, Sylvester und Ostern zusammen treffen sich so viele Leute um sich die letzten Lebensmittelvorräte zu sichern. Man könnte wirklich denken uns erwartet heute noch der Weltuntergang. Wobei ich dann sicherlich was anderes vorhätte, als mich eine Dreiviertelstunde an einer Kasse anzustellen...

Ich hab mich jetzt dazu entschieden später einkaufen zu gehen, wenn der richtige Sturm dann da ist. So hats bei Kyrill letztes Jahr auch geklappt. Damals war ich alleine im tegut.

Mittwoch, 27. Februar 2008

Es hat sich ausgeheizt

Soeben ist ein guter, allseits beliebter Bekannter von uns gegangen.

Er starb nach etwa viereinhalb Jahren an einer Art Kreislaufkollaps. Zumindest drehte sich der Propeller auf einmal nicht mehr und er fing an zu rauchen. Ich hab ihm noch gesagt, dass dies seit 1. Januar in geschlossenen Räumen verboten sei, aber keine Reaktion. Seine letzten Worte waren "Krrrr..." und dann leuchtet er wie ein Toaster auf. Kurz bevor er Flammen schlug, habe ich ihm den Saft abgedreht. Auf seinem Sterbeweg bis auf die Terasse, wo er nun die Nacht verbringt, hat er eine eklig riechende Dunstwolke hinter sich gelassen.

Morgen werde ich ihn zum Hauptfriedhof der Elektroteile, auch Wertstfoffhof genannt, begleiten und ihn zwischen Kaffemaschinen und Wasserkochern beerdigen.

Er möge in Frieden ruhen.

Wir werden dich, lieber Heizlüfter, immer vermissen.

Datenstau adé

So, jetz brauch ich mal euere Hilfe. Ich kann mir des einfach nicht vorstellen, wie so etwas funktioniert.

Meine Frage:

Wie bekommt man eine "verstopfte" Telefonleitung wieder frei?

Klingt komisch, ist aber tatsächlich so der Fall gewesen. Bei mir ging seit einer Woche die Telefonleitung nicht mehr richtig, bzw. ab und zu gar nicht. Da ich wenig Zeit hatte bin ich erst gestern dazu gekommen, bei unserem netten Anbieter "Alice" (Ihr wisst nicht wer Alice ist?) anzurufen. Komischerweise kommt man bei technischen Störungen auch sofort dran und der Mann am anderen Ende hat mir versprochen zu helfen. Nachdem ich dreimal das komplette Telefonkabel abgelaufen bin und verzweifelt nach einem Ende gesucht habe, hat sich dann herausgestellt, dass dies gar nicht nötig gewesen sei, da mein DSL ja noch funktioniert (Hab ich dem Mann aber von Anfang an erzählt! Aber was solls...) Jetzt hat mir der Mitarbeiter geraten das Modem doch mal für 10 Sekunden auszustecken und es dann nochmal zu testen. Egal, ob ich daraus einen Erfolg ableiten kann oder nicht, meinte er, er würde die Störungsmeldung jetzt aufnehmen und dann weiterleiten. So dass unsere Leitung mal gereinigt werden würde.

Jo, und seitdem frag ich mich, wie man eine solche Leitung reinigt. Also bei einem Abflussrohr kann ich mir das ja noch wirklich gut vorstellen. Da kommt dann eben ein Klempner und der schiebt die "Scheiße" mit seiner Drahtbürste oder Pumpe oder was auch immer aus dem Rohr. Aber wie funktioniert das bei einer Telefonleitung? Also irgendwie geht mir die Vorstellung nicht aus meinem Kopf, dass da ein schaufelförmiger Datenstrom kommt und den Mist rauskehrt. ;)

Ich hab keinen Plan. Vielleicht kann mich ja einer aufklären. Des wär echt klasse.

Montag, 25. Februar 2008

Erst dreht es sich - Dann wirds schwarz.

Nachdem ich meinen heutigen Arztbesuch (1 Stunde auf einer Liege mit vier Beschern Wasser und Kreislaufstabilisator-Tropfen) hauptsächlich im Liegen verbracht habe und zwischenzeitlich zweimal auf dem Boden des Labors Platz genommen hatte, hab ich den heutigen Tag fast komplett im Bett verbracht. Ich sags euch, so ein Schwindel ist nichts schönes. Ich bin in meinem Leben noch nie (nicht mal mit Alkohol!) von einem Stuhl gefallen, hab nichts mehr gesehen und gedacht ich muss sterben. Doch wenn es nach mir gegangen wäre, hätte mir diese Erfahrung auch gerne erspart bleiben können.
Leider ist mir das Ganze heute so passiert und ich weiss aber nicht warum es dazu kommen musste. Jetzt liegt es an den Ärzten mal festzustellen, was ich habe. Und hoffentlich geht das schnell...

Schöne Grüße von euerem alten Blogger-Opi

P.S.: Ich bin mal wieder meine Rheuma-Strümpfe anziehen und Blutdruck messen. Zu dumm nur, dass gestern auch noch mein Lifta-Treppenlift ausgefallen ist.

Mittwoch, 20. Februar 2008

ABS kann Leben retten - Auch wenns nicht funktioniert.

Das ganze klingt vielleicht ein bisschen verrückt, aber genau so ist es mir wirklich passiert.

Als ich vor knapp 2 Wochen auf dem Heimweg aus dem Skiurlaub war, ist es passiert. Ich fahr grad so mit 160 km/h auf der A3 bei Straubing, als auf einmal die "ABS"-Warnlampe im Armaturenbrett aufleuchtet. Völlig erschrocken wusste ich erst gar nicht was ich jetzt machen soll und bin dann eben mal ein bisschen langsamer weitergefahren und auf den nächsten Parkplatz. Dort das Handbuch rausgeholt und gelesen. "Beim Aufleuchten der ABS-Warnleuchte ist Vorsicht geboten. Ab sofort ist die ABS-Funktion ihrer Bremsen außer Kraft gesetzt. Bitte suchen Sie baldmöglichst einen RENAULT-Vertragspartner auf." (Erinnerungen an den Eintrag zum Thema "ABS-Warnleuchte") Gut, hab ich mir gedacht, das ist ja eigentlich nicht so schlimm. Immerhin kamen die Autos früher auch alle ohne ABS aus und dann werd ich die 300 km jetzt auch noch ohne Antiblockiersystem nach Hause schaffen. Sicherheitshalber hab ich nochmal meinen Vater angerufen und der meinte auch ich kann weiterfahren. Gut, also Motor wieder angeschmissen und los gings. Zurück auf der Autobahn gings erst ca. eineinhalb Kilometer normal vorwärts und dann auf einmal Stau. Kein Radiosender hatte davon berichtet. Doch anscheinend war der Stau gerade eben noch nicht da gewesen. Während wir da so standen und aber noch nicht wussten was geschehen war, trafen Polizei und Krankenwägen ein. Nach einer dreiviertelstunde, teils im Schritttempo, teils stehend verbracht, erreichten auch wir den Unfallort. Ca. 4 Kilometer vom Parkplatz entfernt war in etwa zur gleichen Zeit, als wir diesen besuchten, ein Riesen-Unfall passiert. Insgesamt 7 Autos sind ineinandergefahren und haben sich zum Teil sowas von dermaßen verformt, dass der eine kaum noch als Auto wiedererkennbar war. Ein paar Menschen wurden anscheinend auch ins Krankenhaus eingeliefert.
Jetzt sitzt man da so im Auto und erinnert sich zurück:

Wär ich ohne das Aufleuchten der ABS-Warnlampe etwa gerade hier mit 160 Sachen eingetroffen, anstelle auf einem Parkplatz zu stehen??? Genau kann ich es, zum Glück allerdings, nicht sagen, aber vielleicht hat uns soeben ein defektes ABS-System das Leben gerettet.

Achja, und als ich am nächsten Tag wieder ins Auto eingestiegen bin, war das Warnsignal übrigens wieder weg und ist auch bis heute nicht mehr wieder erschienen.

Schicksal?

Dienstag, 19. Februar 2008

Frühjahrsputz

Bisher kannte ich diesen Begriff nur aus dem "Ersten deutschen Hausfrauen-Duden". Doch seit gerade eben weiß ich auch, was es bedeutet ein bisschen Frühjahrsputz zu machen. Die Betonung liegt auf "bisschen". Wahrlich viel hab ich nicht im Haus gemacht, aber immerhin ist mein Zimmer, samt Fenster, und mein Balkon wieder blitzeblank. War auch mal wieder an der Zeit...

Aber das Beste: Ich weiß, man wirds mir nicht glauben, aber mit lauter Musik hat das Ganze sogar auch noch Spaß gemacht. Ich könnt sogar noch weiter machen.

Aber weil ich grad schoma dabei bin und so aktiv bin: Hat heute jemand Lust auf Beachvolleyball? Ich wär dabei!

Freitag, 15. Februar 2008

www.organauten.de - Homepage ist fertig!



Nach genau 5 Wochen Praktikum und keinerlei Vorahnung in Sachen "Homepage bauen" habe ich heute meine erste richtige Homepage veröffentlicht.

Ich muss sagen, dass ich wirklich stolz auf mich bin. Ich hab wirklich fast die komplette Praktikumszeit mit dem Bau der Seite verbracht, weil ja alles bei "Null" angefangen hat und es war nicht immer leicht mit all den Codes und neuen Sachen, aber ich denke, das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Zu finden ist die Homepage unter: organauten.de

Irgendwie vermiss ich schon jetzt die Arbeit bei den Organauten. Am Montag gehts dann leider wieder in die Schule. :(

Schimmelo - Blog

Es gibt viele Ansichten - Das hier ist nur meine.

Benutzerstatus

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

November 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Partner

Ski Challenge 08

Teamspeak

PES-Masterleague TeamSpeak Server

Suche

 

Status

Online seit 6187 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mai, 11:45

Web Counter-Modul

Statistik

BVB
Fernsehen
Fußball
Internet
Jahresrückblick 2007
Kino
Meine Welt
Nachrichten
Party
Physik-Klausur
Politik
Radio
Sinnloses
Sonstiges
Sport
Tippspiel
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren